JavaScript ist in ihrem Browser nicht aktiv. Daher kann diese Seite nicht korrekt angezeigt werden.
Bitte ändern Sie ihre Browsereinstellungen bzw. wechseln sie auf einen Browser mit JavaScript Unterstützung.
Zurück

Förderverein für Kinder und Familie e.V.

Seit 25 Jahren bietet der Förderverein für Kinder und Familie e.V. Kindern die Möglichkeit die Gemeinschaft mit anderen Kindern zu erleben. 
Hier, in der Alten Schule Hamersen, können sie singen, basteln und nach Herzenslust auf einem schönen Außengelände spielen. 

Die Betreuung durch Angelique Scheunemann und Lisa Hanzsek findet Montags bis Freitags von 7.00 bis 13.00 Uhr in einer Gruppe zu maximal 10 Kindern statt.
Anmeldung unter:
Tel.: 04282-6349824 
oder per Mail an: kleinekitahaselmaeuse@gmx.de

Rückblick: 1993 fing alles an: Da es damals in der Region kaum Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren gab, schlossen sich einige Eltern zusammen und gründeten den Verein für Kinder und Familie e.V., mit dem der Spielkreis "Kindertreff Burgsittensen" offiziell startete. Einige dieser Eltern hatten sich bereits vorher gemeinsam mit ihren Kindern zum Spielen getroffen und diese abwechselnd betreut. Aus diesen lockeren Treffen wurde mit der Vereinsgründung dann eine regelmäßige Institution. Seit 2016 ist nun der Spielkreis "Kindertreff Burgsittensen" in Hamersen ansässig, wurde zur "Kleine Kita Haselmäuse" und bietet nun Krippenbetreuung für Kinder von 0-3 Jahren an.

 Quelle: Förderverein für Kinder und Familie e.V.